Angebot

Ein attraktiver Text ist mehr als das Aneinanderreihen von Fakten. Er erzählt eine Geschichte. Welches sind die Motive der Akteure, wo sind die Erfolgschancen, wo die Fallstricke? Und vor allem anderen: Welche Aspekte sind für die anvisierten Leserinnen und Leser besonders interessant?

Dank meiner langjährigen Tätigkeit als Wissenschaftsjournalist bei Tages Anzeiger, NZZ am Sonntag und Weltwoche habe ich viel Erfahrung, komplexe Themen unterhaltsam und leicht verständlich zu erzählen.

Kommunikation/Wissenschaftskommunikation

Texte, Broschüren, Kontakte, Bücher etc…

Themen: Medizin, Energie, Technologie, Digitalisierung, Umwelt, Landwirtschaft.

Journalismus, Bücher, Experimentals

Texte, Porträts, Interviews, Listicles und andere Formen,

Themen: Psychologie, Schule, Forschung, Biomedizin, Gentechnologie, Gesellschaft, Wissenschaftsgeschichte etc…